Links

Links zum Thema: (Anklicken)
Diese Auswahl ist erst ein kleiner Anfang. Wann immer ich eine interessante Seite sehe, werde ich sie hier einfügen


Digitalfotografie

Powershot.gif powershot.de
Startseite für alle Canon Digitalkamerabesitzer. Hier gibt es Facts, Tipps und vor allem das Powershotforum.
______________________________
botzilla.com/photo/G1links.html Kevin Björke's Powershotpage. Viele Infos und Links rund um die Modelle G1-Pro
______________________________
digitalkamera.de Gute Seite für Informationen rund um Digitalkameras. Reviews, Techniktipps, Userforen, usw.
______________________________
dpreview.gif dpreview.com
englisches Gegenstück zu digitalkamera.de, allerdings deutlich größer.
______________________________
fotocomm.gif fotocommunity.de
Jede Menge Fotos in verschiedene Kategorien.
______________________________
pbase.gif www.pbase.com/
Noch (viel) mehr Fotos. PBASE.com behauptet von sich selber, die größte Usergalerie im Web zu sein.
______________________________
digicamfotosbanner.jpg www.digicamfotos.de
Sehr gutes Fotoportal mit vielen Infos, Links und einer qualitativ sehr hochwertigen Benutzergalerie. Die Site ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
______________________________
mattis.gif Mattis Testarchiv
bietet einen umfassenden und sehr gut kommentierten Überblick(incl. Links) zu den wichtigsten Onlinereviews aktueller Digitalkameras. Absolut empfehlenswert!


Makrofotografie/Insektenmakros

web_logo88a.gif www.makro-forum.de
In diesem Forum dreht sich alles um die Makrofotografie. Sehr informativ und auf jeden Fall einen Besuch bzw. auch eine Userregistrierung wert! Wer fachkundigen Rat zum Thema sucht, oder mit Gleichgesinnten diskutieren will, ist hier genau richtig.
______________________________
http://www.natur-lexikon.com www.natur-lexikon.com
Eine äusserst informative Website zu Insekten (aber nicht nur!) mit teils sehr guten Bildern. Zu jeder Insektenart gibt es sehr ausführliche Beschreibungen.
______________________________
Depth_of_Field/increase_dof.htm increase_dof.htm
Ein sehr interessanter Artikel von M.Plonsky über die Möglichkeiten den DOF (Schärfentiefebereich) zu erweitern.
______________________________
Facettenaugen Facettenaugen
Aufschlussreicher Artikel von Frank Köhler über (Insekten-) Facettenaugen und die Problematik, diese zu fotografieren. Lesenswert!
______________________________
hymenoptera.jpg www.hymenoptera.de
Sehr informative Seite, auf der unter anderem die Möglichkeit besteht, in einem der Foren Spezialisten um Rat bei der Artenbestimmung zu fragen
______________________________
sechsbeine.jpg www.sechsbeine.de
Ich habe selten eine so engagierte und informative Website wie diese von Bernhard Renke gesehen, die neben vielen Bildern auch wirklich Wissenswertes über diese Motivwelt vermittelt.
______________________________
kreuchundfleuch_banner.gif www.kreu-fleuch.de/
Kreuch und fleuch, eine sehr treffende und passende Umschreibung für all das, was bei Angela Schwarzs Site im Fokus steht. Neben schönen Makros bietet diese WebSite u.a. sehr gute Bestimmungshilfen und ein Insektenforum. Auf jeden Fall einen Besuch wert!
______________________________
welt_der_insekten.jpg www.welt-der-insekten.de
Eine weiter, gleichfalls sehr sehenswerte Website zum Thema Insekten. Auf ihrer Site bietet Gabi Wolf neben einer grossen Anzahl von Insektenmakros auch reichhaltige, sehr gut strukturierte Informationen.



private Fotogalerien und -Seiten / Fotografen

www.mplonsky.com www.mplonsky.com
Mit die besten Insektenmakros, die z.Z im Web zu finden sind. Für mich der absolute Maßstab. Neben den beeindruckenden Bildern gibt es auch eine Reihe sehr interessanter Artikel
______________________________
highspeed-nature.jpg highspeed-nature.de
Wow!! Der Fotograf Jürgen Schmidt zeigt hier die beeindruckensten Insektenflugaufnahmen, die ich bisher je gesehen habe. Neben unglaublichen Aufnahmen gibt er auch einen kurzen Einblick in die Technik, mit der er seine Bilder macht. Diese Seite ist ein absolutes Muß!!
______________________________
Fotocommunity-Galerie von Carlos Methfessel Fotocommunity-Galerie von Carlos Methfessel
Carlos Methfessel ist ein begnadeter Fotograf. Jedes seiner Bilder läßt mich nur neidvoll den Kopf schütteln. Sei es nun eine zersplitternde Glühbirne oder eine Wespen Face2Face-Aufnahme.
______________________________
Fotocommunity-Galerie von Frank Köhler Fotocommunity-Galerie von Frank Köhler
Sehr beeindruckende Insektenmakros. Teilweise auch Tutorials
______________________________
wagge.jpg www.wagge-photo-art.de
Private Website des Fotografen Stefan Warken mit sehenswerten Fotos zu verschiedenen Themengebieten (Mecklenburg-Vorpommern, Natur, Landschaft, ...)
______________________________
silvax.jpg silvax.de
Website des Fotografen Oliver Lee. Den regelmäßigen Lesern des digitalkamera.de-Forums besser unter dem Nickname 'Silvax' bekannter "(Insekten-) Makro-Meister" ;-)
Sehr viele beeindruckende Insekten-Makros, aber auch viele andere Motive.
______________________________
______________________________
stumpf.jpg www.abgestumpft.de/
Die Insekenmakros des Fotografen Sebastian Stumpf sind schon sehr frustrierend: Scharf bis zu den Facetten im Auge eines Marienkäfers!!
______________________________
makrotom.jpg www.makro-tom.de
das Motto des Fotograf Thomas Kirchen ist: "Digitale Welten ganz nah erleben"
Auf seiner Website stellt er dies mit beeindruckenden Insektenmakros überzeugend unter Beweis. Absolut empfehlenswert ist der Spezialteil Libellen
______________________________
Banner.gif www.digimakro.de
Eine weitere Fotosite mit sehenswerten Bildern. Hauptsächlich auch hier Insektenmakros, der Fotograf Olaf Wolfram zeigt aber sein Können auch durch einige Bilder aus anderen Bereichen.
______________________________
beautyful_bugs.jpg www.beautifulbugs.com
Website des Fotografen Frank Phillips. Frank Phillips hat sich (gleichfalls) auf Insektenmakros spezialisiert. Seine Site bietet neben sehr schöne Insektenmakros (er nutzt u.a. das Lupenobjektiv MP-E65 von Canon, lechtz ;-) auch ein paar gute HOWTOs
______________________________
Grauwelt.gif www.grauwelt.de
Website des münsteraner Fotografen Volker Eickhoff. Zwar findet sich hier kein einziges Insektenmakro ;-), dafür aber einige sehr gelungene Schwarz/Weiß Fotos aus Münster und Umgebung
______________________________


Alles Mögliche

piwo.jpg www.piwodda.de
Unsere "eigentliche" Website mit Birgits Aquarellgalerie, Fotos der dänischen Insel Møn und noch einigen weiteren Digitalfotos
______________________________
wacom_logo.gif wacom-europe.com
Wacom ist der führende Hersteller von Grafiktabletts und sonstiger Digitalisierhardware.
______________________________
zoerk.gif Zörk
Die Firma Zörk ist ein kleiner, aber feiner Hersteller fototechnischer Spezialartikel. Von ihnen stammt u.a das Makroscope mit dem ich die meisten meiner Nahaufnahmen mache.
______________________________


Meine sonstigen Galerien/ meine Banner

Meine Galerie bei digitalkamera.de Meine Fotos in der digitalkamera.de Galerie
Dieser Link führt direkt zu meiner Galerie auf der Website digitalkamera.de. Hier sind viele der Insektenmakros zu sehen, aber auch einige andere Bilder.
______________________________
Meine Galerie bei penum.de Meine Fotos in der penum.de Galerie
Dieser Link führt direkt zu meiner Galerie auf der Website digitalkamera.de. Hier sind viele der Insektenmakros zu sehen, aber auch einige andere Bilder.
______________________________
Meine Galerie bei fotocommunity.de Meine Galerie bei fotocommunity.de
Dieser Link führt direkt zu meiner Galerie in der Fotocommunity. Hier sind viele der Insektenmakros zu sehen, aber auch einige andere Bilder.
______________________________
Solltest Du meine Seite in Deine Linkliste aufnehmen wollen (worüber ich mich natürlich freuen würde ;-), habe ich folgendes Banner welches Du hierfür nutzen kannst:
Grösse 274x109
Grösse 400x150


-->