Insektenmakros Bilder

tn_frustfliege.jpg
Auf den folgenden Seiten kannst Du nun einige meiner Insektenmakros sehen. Alle! von mir fotografierten Insekten sind lebende Tiere.
Die Thumbnails werden durch Anklicken in einem neuen Fenster vergrössert, welches sich (bei aktiviertem JavaScript) auch automatisch wieder schließt.
Sollten sich die Bilder nicht durch Klick vergrößern lassen, hast Du vermutlich einen Popup-Blocker aktiviert. Du kannst das Problem beheben, indem Du entweder:
-diesen deaktivierst
-JavaScript deaktivierst
-oder die Bilder durch Drücken der rechten Maustaste und Auswahl von 'Link in neuem Fenster öffnen' anzeigen läßt.


Da bei so extremen Vergrösserungen der Schärfentiefebereich (Bereich, der noch scharf dargestellt werden kann) nur 0,25mm beträgt, habe ich bei den Makros versucht, den Fokus auf die Augen der Insekten zu setzen. Die Bilder sind normal nachbearbeitet (Anpassungen Farbe, Kontraste und Schärfe), bei einigen Bildern habe ich zudem versucht, den Schärfentiefebereich durch Überlagerung verschiedener Ebenen zu erweitern.

Ich möchte ungerne auf jedes Bild einen Copyright-stempel pappen. Grundsätzlich halte ich auch nicht viel davon.
D.h: für den Privatgebrauch (und auch den schulischen Bereich) können die Bilder gerne downgeloadet werden, bei weiterer Veröffentlichung (z.B. im Web) und insbes. kommerzieller Nutzung will ich aber auf jeden Fall vorher kontaktiert werden!